Es geht wieder los!

Nach sechs Wochen Vorbereitung, sieben Testspielen und drei Begegnungen in der Toto-Pokal- Runde startet der BSK Olympia Neugablonz am Samstag die Bezirksligssaison 2018/2019. Ester Gegner am Samstag ist der VfB Durach um 15:00 Uhr Am Bäuerlinger Weg in Durach.

VfB Durach

„Bloß nicht wieder so lange zittern“, sagt der sportliche Leiter Stefan Feneberg. In der Vorsaison hat der VfB den Klassenerhalt erst kurz vor Ende geschafft. Der Liga -  Erhalt hat auch in der neuen oberste Priorität. Feneberg sagt: „ Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die in ihren Leistungen noch sehr schwankend ist.“ Das ist in Durach auch die große Herausforderung für Trainer Alexander Methfessel. Die Vorbereitung lief für ihn vielversprechend.  Er betont:“ Ich gebe nicht viel auf die Ergebnisse der Testspiele.“ Der BSK wird sicher auswärts so teuer wie möglich verkaufen.

 

BSK Olympia Neugablonz

 

Die Rädchen scheinen von Spiel zu Spiel besser ineinander zu greifen.  Beim Toto – Pokal – Spiel in Blonhofen lief es phasenweise recht ordentlich. Für Trainer Günter Bayer liegt der größte Unterschied zum kommenden Gegner  darin, dass Durach über eine eingespielte Mannschaft verfügt. Sie haben noch sehr viel Selbstvertrauen, da sie eine starke Rückrunde spielten“.  Wir wissen nicht, wo wir stehen.  Unser Ziel ist es als Außenseiter eine Überraschung zu schaffen und einen Punkt zu entführen“, so der Übungsleiter. Der Klassenerhalt wird dieses Jahr im Vordergrund stehen.