1:0 Niederlage zum Auftakt in Durach

Alessandro Mormina kam für Alexander Weber
Alessandro Mormina kam für Alexander Weber

 

Der BSK Olympia Neugablonz hat sein erstes Spiel der Bezirksligasaison 2018/2019 verloren. Beim VFB Durach gab es eine 1:0 Niederlage. Zur Halbzeit stand es 0:0. Der Treffer für die Gastgeber durch Piller fiel in der 79. Minute. 

Vor 150 Zuschauern und besten äußerlichen Bedingungen pfiff Schiedsrichter Manfred Keil die Begegnung pünktlich an. Der Gastgeber startete mit viel Selbstvertrauen, da die Vorbereitungsspiele sehr gut verliefen. Der BSK Olympia Neugablonz begann nervös. Die ersten Chancen hatte der VFB. Piller schobt den Ball in der 17. Minute über den Kasten. In der 33. Minute musste Alexander Weber verletzt vom Platz. Für ihn kam Alessandro Mormina. Bis zur Halbzeit waren keine nennenswerten Chancen für unser Team zu vermelden. Der Gastgeber hatte zwei Pfostenschüsse zu verzeichnen.

 

Unverändert gingen beide Teams in die zweite Spielhälfte.  Am Verlauf änderte sich nicht viel. Der VFB agierte, der BSK reagierte. Stand aber relativ sicher in der Abwehr. In der 66. Minute kam Andreas Krishtal für Daniel Hutter.  In der 79. Minute war es dann soweit. Torjäger Markus Piller schoss den verdienten Führungstreffer für den VFB Durach. Bis zum Abpfiff tat sich nicht mehr viel. Der VFB gewinnt das erste Heimspiel. Der BSK hat am Mittwoch im Pokal in Buchloe die nächste Möglichkeit sich zu beweisen.