Auf dem Rasenteppich in die neue Saison

Erstes Heimspiel der Bezirksligasaison für den BSK Olympia Neugablonz. Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt unser Team den FC Heimertingen. Auf dem Rasenteppich im Waldstadion können die Schmuckstädter die Auswärtsniederlage vergessen machen. Viele Neuzugänge können sich dem heimischen Publikum präsentieren. 

 

 FC Heimertingen

Mit großer Freude startet der FC Heimertingen in die neue Bezirksligasaison. Nach einer tollen Erfolgsserie zum Ende der Spielzeit, schaffte das Team den Ligaerhalt.  Die Marschroute ist klar. So früh wie möglich  den Klassenerhalt sichern..  Der neue Spielertrainer Christoph Amann muss es schaffen, die Lücke des bisherigen Spielertrainers Harald Holzapfel zu schließen.  So holten die Heimertinger einen Punkt im Eröffnungsspiel der Bezirksliga gegen den TV Erkheim, der letztes Jahr die Vize-Meisterschaft holte. Der Kader ist ziemlich unverändert. Vier Zugänge stehen drei Abgänge entgegen.

 

BSK Olympia Neugablonz

Ein Ausrufezeichen setzte die Bayer -Truppe am vergangenen Mittwoch im Toto – Pokal. Gegen den starken Kreisligaufsteiger FC Buchloe gab es einen 4:1 Sieg. Leider ging das Auftaktspiel der Bezirksliga letztes Wochenende verloren. Beim VFB Durach gab es eine 0:1 Niederlage.  Für Trainer Günter Bayer stehen die Chancen nicht sehr hoch, da durch Verletzung und Urlaub zehn Spieler fehlen. Er hofft zumindest auf einen Punktgewinn.  „Wir wollen uns aber so gut wie möglich aus der Affäre ziehen,“ so der Übungsleiter.