Ausgleich in der 97. Minute

Dennis Starowoit diesmal als Feldspieler. Foto Berndt Sonntag
Dennis Starowoit diesmal als Feldspieler. Foto Berndt Sonntag

 

Im ersten Heimspiel der Bezirksligasaison musste der BSK Olympia Neugablonz in der 97. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Zur Halbzeit führte der BSK mit 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Maximilian Nieberle. In der 56. Minute war  Dzhan Karabash zur Stelle und erhöhte mit einem Steifallstoß auf 2:0.  Durch ein Foulspiel im Strafraum bekam der Gast aus Heimertingen einen Elfmeter zugesprochen, den Christoph Amann verwandelte. Leider fiel  noch kurz vor Schluss  der Ausgleich. 

Im ersten Heimspiel der Bezirksligasaison suchten viele Zuschauer Schatten aufgrund der hohen Temperaturen. Auf einem bestens präparierten Spielfeld hatte der BSK Olympia Neugablonz zu Beginn die besseren Chancen. So Benny Maier, der bereits in der zweiten Minute auf Gästetorhüter Florian Egle lief, aber vergibt.  Unser Team hatte eine ganze Reihe von Chancen. Benny Maier traf nur den Innenpfosten und der Ball sprang wieder heraus (20).

Der FC Heimertingen hatte ebenfalls seine Möglichkeiten. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau traf der Gästestürmer nur das Außennetz. In der 43. Minute der erste Treffer für die Schmuckstädter. Nach einer Ecke von Zoran Vrbanic verlängerte Maximilian Nieberle und es stand 1:0 für den BSK. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In der 55. Minute der nächste Treffer für den BSK. Michael Herkommer zirkelte eine Flanke auf Dzhan Karabash, der mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 erhöhte. Der Sieg schien greifbar nahe zu sein. Aber die letzten Minuten hatten es in sich.  Sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit foulte Michael Herkommer im Strafraum. Die Folge daraus, die Gelb – Rote Karte für ihn und ein Elfmeter für die Gäste. Christoph Amann verwandelte sicher zum 2:1.  Kurz vor dem Ende bekam Heimertingen noch einen Eckball zugesprochen. Der freistehende Alexander Linkt köpfte den Ball ins Tor der Schmuckstädter (97). Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung kurz nach dem Treffer ab.

Trainer Günter Bayer wechselte folgende Spieler. Daniel Hutter kam für Alessandro Mormina, Fabian Prestele spielte für Dzhan Karabash, Fabio Reichert ersetzte Benny Maier.

 

Berndt Sonntag