Unentschieden im Waldstadion

Ein Unentschieden gab es in der Bezirksligabegegnung zwischen dem BSK Olympia Neugablonz und dem FC Wiggensbach. Der Gast lag bereits in der sechsten Minute in Führung durch einen Treffer von Dennis Herb. Benny Maier glich in der 43. Minute aus. 230 Zuschauer sahen einen überlegenen BSK , der leider seine Chancen nicht verwerten konnte. 

Bei optimalen äußeren Bedingungen startete der Gast vom FC Wiggensbach mit einer sehr harten Gangart. Dominic Hiemer foulte  Daniel Hutter und es gab „nur“ Gelb.  Die erste Chance hatte der BSK Olympia Neugablonz als Maximilian Nieberle am Tor vorbei köpfte. Alles andere  als gut für die Moral war der Gegentreffer in der sechsten Minute. Die Abwehr stand zu hoch und mit einem Konter schloss Dennis Herb sicher zur 1:0 Führung ein. Vier Minuten später hatte Michael Uhrmann die große Möglichkeit zum Ausgleich. Sein Schuss wehrte ein Verteidiger gerade noch ab. Die Verunsicherung war den Akteuren des BSK in dieser Phase des Spiels anzusehen, denn manche Aktionen wurden zu hastig zu Ende gespielt.  Dennis Starowoit erhielt nach einem Foulspiel an der Mittellinie die Gelbe Karte.  Die Schmuckstädter dominierten das Spielgeschehen, aber der Gast stand sicher in der Abwehr.  Zum Ende der ersten Halbzeit nochmals Großchancen auf beiden Seite . Benny Maiers Schuss wurde  von einem Abwehrspieler gerade noch abgelenkt. Belik vergibt eine Zeigerumdrehung später als er allein auf Torhüter Marco Giese zulief.  Dann war es endlich soweit. Benny Maier zog  von der Strafraumkante ab. Sein abgefälschter Schuss ging  in die Maschen. 1:1 Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

Nach der Halbzeit legt der BSK los wie die Feuerwehr. Zwei große Chancen fanden nicht den Weg ins Tor und wurden durch Torhüter Klotz vereitelt.  Unser Team erspielte sich viele Torchancen, konnte  aber kein Kapital daraus schlagen.  230  Zuschauer brauchen ihr Kommen nicht bereuen, denn die Heimmannschaft legte sich mächtig ins Zeug.  In der 79. Minute die wohl größte Chance für den BSK. Michael Uhrmann hob den Ball über den am Boden liegenden Torhüter Klotz. Leider ging sein Versuch knapp am Tor vorbei. Fabio Reichert wurde kurz vor dem Ende für Eugen Erhart eingewechselt.  Die letzte Möglichkeit hatte Benny Maier in der 94. Minute als er  in Torhüter Klotz seinen Meister fand. Ein Unentschieden, welches zwar nicht viele Punkte gab, aber zeigte, dass der BSK alles versuchte den Sieg einzufahren.