Fast die Hälfte der Vorrunde in der Bezirksliga Süd ist nach dem kommenden Spieltag gespielt. Der BSK Olympia Neugablonz hat sich einen besseren Start vorgestellt. So seht man am Tabellenende und erwartet am Samstag um 15:30 Uhr den VfL Kaufering im Waldstadion. In der letzten Spielsaison konnte man den VfL zum Saisonauftakt 3:1 besiegen. Gute Vorzeichen ?
VfL Kaufering
In der vergangenen Spielzeit konnte unser Gast die Liga gerade so halten. Dieses Jahr liegen sie im Soll mit derzeit acht Punkten und belegen den neunten Tabellenplatz. Neun Mal haben sie bis jetzt ins gegnerische Tor getroffen. Maßgeblich dafür verantwortlich sind die Spieler Daniel Müller und Alexander Höfer, denn sie erzielten sieben der neun Treffer. Ein Ausrufezeichen setzten sie beim Auswärtsspiel in Grönenbach als sie die Heimmannschaft mit 3:2 besiegten.
BSK Olympia Neugablonz
Eine Halbzeit konnte unser Team am vergangenen Wochenende beim SC Kissing mithalten. Dann waren es zwei Doppelschläge, die die Niederlage besiegelten. Nun müssen die Nerven behalten und die positiven Dinge der letzten Spiele ins Gedächtnis gerufen werden. Zu Hause ist der BSK immer schwer zu bespielen, was mit Ausnahme von Buxheim die beiden Heimspiele zeigten. „Wir müssen kämpferisch an die Leistung von Wiggensbach anknüpfen, dann haben wir eine Chance zu punkten“, so der Trainer vor dem wichtigen Heimspiel. Mit dem Einsatz von Dorijan Ozvald wird die Abwehr sicherlich an Stabilität gewinnen.