Acht Minuten reichen

Enttäuschte Gesichter nach der Niederlage gegen Kaufering.
Enttäuschte Gesichter nach der Niederlage gegen Kaufering.

Eine weitere Enttäuschung gab es im Heimspiel der Bezirksliga Süd gegen den VfL  Kaufering.  Nach dem Führungstreffer  durch Michael Uhrmann (66) musste der BSK Olympia Neugablonz drei  Gegentreffer innerhalb von acht Minuten verdauen.  Der Anschlusstreffer durch Alexander Schmidbauer in der 90. Minute kam zu spät.  Man verlor das Heimspiel mit 2:3.

Sieben Neue in der Startaufstellung

Im vierten Heimspiel der Bezirksliga Süd änderte Trainer Günter Bayer seine Startaufstellung auf sieben Positionen. Im Tor stand diesmal Dennis Starowoit, Yilli Xhemajlaj machte sein erstes Spiel, Christoph Sax, Michael Uhrmann, Ahmad Hamwi, Alexander Schmidbauer und Ersoy Ümre spielten von Anfang an.

Bei nasskalten zwölf Grad begann die Partie recht schleppend. Die erste nennenswerte Chance hatte Benjamin Maier in der 35. Minute. Michael Uhrmann versuchte es kurz vor der Pause, aber sein Schuss wurde von Torhüter Michael Wölfl abgewehrt.

Der BSK Olympia Neugablonz kam mit unveränderter Mannschaftaufstellung aus der Kabine. In der 66. Minnute war es Michael Uhrmann, der die Führung für unser Team erzielte.

 

Acht Minuten reichen

 

Der Ausgleich wurde zwei Minuten später  durch Alexander Höfer erzielt. Man merkte dem BSK die Verunsicherung nach dem Ausgleich an. Keine fünf Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Schmuckstädter.  Drei Minuten später fiel die Vorentscheidung. Einen scharfen Ball durch den Strafraum verwandelte Sören Göbel zur 3:1 Führung. Trainer Günter Bayer brachte darauf Daniel Hutter und Can Balcioglu. Ein Fünkchen Hoffnung glimmte  nach dem Anschlusstreffer durch Alexander Schmidbauer. Aber es blieb bei der 2:3 Niederlage für den BSK. Schiedsrichterin Daniela Göttinger vergab insgesamt sieben Gelbe Karten. Drei für die Heimmannschaft und vier für die Gäste.