Alle guten Dinge sind drei

Für unsere Jungs könnte  der dritte  Sieg im Auswärtsspiel in Sonthofen der Beginn einer kleinen Serie sein. 

Unser Team tritt am Samstag  um 14:00 Uhr  in der BauMit- Arena in Sonthofen  gegen deren  zweite Mannschaft an.  Nach zwei Siegen in Folge hat der BSK Olympia Neugablonz die untere Tabellenregion verlassen verlassen und den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.  Der FC Sonthofen II steht mit vier Punkten am Ende der aktuellen Tabelle. 

FC Sonthofen

„Die jungen Wilden starten selbstbewusst in die dritte Bezirksligasaison. Dabei muss Trainer Benjamin Müller seine „Besten“ immer wieder in  die Erste ziehen lassen. Selbst schnürt er nicht mehr die Fußballschuhe. Nach einer schweren Knieverletzung ist Schluss für den 35-jährigen.  Das Durchschnittsalter der Sonthofener ist mit 22, 6 eines der jüngsten in der Liga.  Mit Rückkehrer Marc Pentz ist Erfahrung ins Team kommen und er soll der verlängerte Arm des Trainers auf dem Spielfeld sein.

 

BSK Olympia Neugablonz

 

„Die gesamte Mannschaft hat eine unglaublich geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert,“ waren die Worte von Trainer Günter Bayer nach dem hart umkämpften Sieg gegen den TV Erkheim. Nach zwei Siegen in Folge haben sich die Schmuckstädter langsam ans untere Mittelfeld herangetastet. Die Urlauber kehren zurück und die Verletzten haben ihre Blessuren auskuriert. Trotzdem gilt die volle Konzentration auf den kommenden Gegner. Man darf sich von der Tabellensituation nicht blenden lassen.  

Abschließend sagte Trainer Günter Bayer: " Wir dürfen sie nicht unterschätzen. Wir waren vor zwei Wochen Tabellenletzter. Unser kommender Gegner hatte in den vergangenen Partien immer knappe Ergebnisse. Wir müssen demütig bleiben und dankbar für die beiden Siege.  Wir sollten nicht glauben, da hinzufahren und schnell die Punkte mitzunehmen. Wir haben Respekt, aber keine Angst. Wichtig wäre es, nicht zu verlieren."