Nullnummer in Sonthofen

Maximilian Nieberle und seine Abwehrkollegen ließen keinen Gegentreffer  zu.
Maximilian Nieberle und seine Abwehrkollegen ließen keinen Gegentreffer zu.

Im dritten Spiel ungeschlagen bleib der BSK Olympia Neugablonz in der Bezirksliga Süd. Gegen den FC Sonthofen II gab es ein 0:0 Unentschieden.  Die Schmuckstädter holten sich dadurch den erhofften Punkt und belegen in der Tabelle weiterhin den 13. Platz.  Nach dem Spiel wird der Blick schon nach vorne gerichtet. Kommenden Samstag spielt man gegen die TG Viktoria Augsburg. Die Augsburger belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz.

Bei herrlichem Wetter trat der BSK Olympia Neugablonz in der BauMit-Arena in Sonthofen an. Trainer Günter Bayer veränderte die Startelf der letzten Woche im Heimspiel gegen den TV Erkheim auf drei Positionen. Für den Rot gesperrten  Michael Herkommer kam Christoph Sax ins Spiel, Sandro  Reichert ersetzte Daniel Hutter und Can Balcioglu spielte für Zoran Vrbanic.

Beide Teams gingen motiviert und konzentriert zu Werke. Dem BSK Olympia Neugablonz merkte man an, dass er zwei Mal Siege hintereinander gewann. Sie kontrollierten die Begegnung und hatten mehr Spielanteile als der Gastgeber. Die erste Großchance erspielte sich  Michael Uhrmann, doch sein Schuss ging leider nur an die Latte von Latte von Torhüter Lars Micheel. Ebenso wenig Glück hatte Benjamin Maier. Gekonnt setzte er sich durch, aber sein strammer Schuss prallte gegen den Innenpfosten und ging wieder ins Spielfeld. Die letzten fünf Minuten der ersten Spielhälfte waren ein einziges Powerplay im Strafraum der Sonthofener. Leider kein Treffer.

 

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild. Der FC Sonthofen war die dominierende Mannschaft und erspielte  einige gute Chancen. Günter Bayer reagierte und brachte Andres Krishtal für Can Balcioglu (77). Zehn Minuten später kam Frederick Linke für Eugen Erhart. Kurz danach Ersoy Ümre für Michael Uhrmann.  Der Gastgeber hatte mehrere gute Möglichkeiten, aber Dennis Starowoit war stets zur Stelle und hielt die  Null fest. „ Wir müssen in der ersten Hälfte in Führung gehen. Die zweite Halbzeit ging ganz klar an Sonthofen. Wir können  mit der Punkteteilung zufrieden sein,“ resümierte Günter Bayer nach dem Spiel.