Rot in der Nachspielzeit

Voller Einsatz durch Michael Herkommer.
Voller Einsatz durch Michael Herkommer.

2:0 gewann der BSK Olympia Neugablonz sein Punktspiel im heimischen Waldstadion. Trotzdem  war der Aufreger des Spiels in der Nachspielzeit. Can Balcioglu erhielt nach einem Foulspiel die Rote Karte. Zwei tolle Tore durch   Ahamad Hamwi und Michael Uhrmann in der zweiten Spielhälfte  machten den Sieg  perfekt. 

Es war die 92. Minute. Die Spieler auf der Auswechselbank waren schon aufgestanden und bereiteten sich zum Jubeln vor. Da foulte Can Balcioglu vor der Tribüne seinen Gegenspieler. Die Folge daraus – Rote Karte von Schiedsrichter Jakob Lang. Ein Wermutstropfen in einer starken Leistung des Gastgebers.

Nun von Beginn an. Bei herrlichem Herbstwetter spielten beide Teams sehr kontrolliert.  Augsburg versuchte es überwiegend über die linke Seite des BSK, kam aber an der gut gestaffelten Abwehr nicht vorbei. Die Schmuckstädter hatten ihre erste Chance als Benjamin Maier nach einem schönen Zuspiel von Michael Uhrmann den Ball knapp neben den Pfosten setzte  (7). Das nun Konstanz   in die Mannschaft kam, merkte man auch daran, dass Günter Bayer seine Startelf im Vergleich zum Spiel gegen Sonthofen nur auf einer Position veränderte. Für Christoph Sax kam Zoran Vrbanic. Die erste Aufregung des Spiels gab es in der 22. Minute. Einen Rückpass des eigenen Spielers nahm der  sonst sichere Torhüter Valentin Wendel auf. Der fällige Freistoß  von der Fünfmeterlinie wurde nach Ansicht der BSK – Spieler mit der Hand abgewehrt. Dorijan Ozvald beschwerte sich zu vehement und  bekam dafür die Gelbe Karte.  Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeit.

 

Der BSK nahm von Beginn an das Heft in die Hand und erspielte sich Chance um Chance. So in der 54. Minute als Benjamin Maier nach einem tollen Zuspiel von Can Balcioglu am Torhüter der Gäste scheiterte. Allein das Eintrittsgeld wert war der erste Treffer der Schmuckstädter. Zoran Vrbanic flankt innerhalb des Strafraums auf Ahmad Hamwi. Der nahm den Ball direkt und hämmerte das Ding volley in die Maschen. Aller erste Sahne! (72) Ebenso schön anzuschauen war der zweite Treffer. Wiederum Zoran Vrbanic legte den Ball gefühlvoll in den Lauf von Michael Uhrmann. Dieser schloß gekonnt zur 2:0 Führung ab(76). Ins Spiel kam noch Frederick Linke und Christoph Sax. Die Augsburger konnten in den letzten Minuten der Begegnung die stabile Abwehr um Sandro Reichert und Maximilian Nieberle nicht mehr in Verlegenheit bringen. Als Spieler und Fans sich bereits fertig zum Jubeln machten, ereignete sich die oben beschriebene Aktion mit der Roten Karte. Ein verdienter Sieg und das vierte Spiel in Folge ungeschlagen. Am Mittwoch geht es nach Stätzling.