Aufsteiger im Waldstadion

Ein Ostallgäuderby steigt am kommenden Samstag um 15:30 Uhr im Waldstadion in Neugablonz. Der Gast aus Thalhofen scheint sich so langsam an die Bezirksliga zu gewöhnen. Dafür sprechen die Ergebnisse der letzten zwei Spiele. Gegen Grönenbach gab es einen 3:0 Sieg und Spitzenreiter Durach trotzte man ein Unentschieden ab. 

FC Thalhofen

Des Öfteren sah man Trainer und Spieler zu Besuch im Waldstadion. Der junge Trainer Florian Niemeyer wollte sicherlich einige Erkenntnisse aus den vergangenen Spielen ziehen. Dies ist ihm scheinbar gelungen, denn sein Team hat aus den letzten zwei Spielen vier Punkte geholt. Dabei zeigt sich das Team als Minimalist. Zwölf Spiele bestritt Thalhofen bis jetzt in der Liga und zwölf Tore wurden bis jetzt erzielt. Auswärts fühlen sie sich scheinbar sehr wohl. Von den zehn erreichten Punkten holten sie sechs auswärts.

 

BSK Olympia Neugbalonz

 

Fünf Spiele in Folge ungeschlagen und ein souveräner Auftritt beim FC Stätzling.  So langsam kommt der BSK wieder in Fahrt. Eine Festung soll das heimische Stadion wieder werden, was die beiden letzten Heimspiele, die jeweils gewonnen wurden, zeigten. Immer besser ins Spiel kommt Michael Uhrmann, der mittlerweile fünf Treffer auf seinem Konto hat.