Mit 0;4 unterlag der BSK Olympia Neugablonz dem Landesligaabsteiger TV Grönenbach. Der Gast führte zur Halbzeit mit 1:0. Die Schmuckstädter hatten zahlreiche Chancen, konnte aber keine nutzen. Anders machte es der Gast. Zwei Mal Igor Klein (62 + 80) und Dennis Wassermann in der Nachspielzeit schossen die Tore zum Sieg.
Der TV Grönenbach war der erwartet schwere Gegner. Er hatte in dieser Begegnung zu Beginn mehr Spielanteile und agierte druckvoller. Es war ein rasantes Spiel, in dem die Schmuckstädter in der ersten Phase clever verteidigten. Der BSK Olympia Neugablonz erspielte sich seine Torchancen, aber die Gäste hatten immer ein Bein dazwischen. Effektiver war das Gästeduo mit Dennis Wassermann und Igor Klein. So zum ersten Mal in der 16.Minute.Igor Klein bediente Dennis Wassermann mustergültig und dieser hat keine Probleme zur Führung einzuschieben. Kurz darauf war der BSK am Drücker. Nach einer Ecke zog Benjamin Maier ab, aber sein Schuss fand in Gästetorhüter Elias Milos seinen Meister. Die Zuschauer brauchten ihr Kommen an diesem schönen Nachmittag nicht zu bereuen. Es war ein schnelles und hochkarätiges Spiel. BSK - Torhüter Dennis Starowoit wurde in regelmäßigen Abständen vom Topstürmerduo der Bezirksliga geprüft. Der BSK wurde aktiver und der Gast vom TV Grönenbach beschränkte sich aufs Konterspiel. Schiedsrichter Quang Nyguen pfiff die Partie nach 45. Minuten ab. Grönenbach war einen Tick cleverer in der ersten Halbzeit.
Furios ging es kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit los. Michael Uhrmann wurde an einem Schussversuch gehindert, bekam den Ball aber nochmals und passte zu Benjamin Maier, der abzog. Leider kein Tor. Michael Uhrmann versuchte es kurz darauf selber. Endstation warTorhüter Milos Elias. In der 62. Minute kam Can Balcioglu für Michael Herkommer ins Spiel. Er musste tatenlos zusehen wie Igor Klein einen 25 m Freistoß in die Maschen hämmerte (63). 0:2. Dorijan Ozvald erhielt wegen Meckerns kurz darauf seine Gelbe Karte. Der BSK Olympia Neugablonz blieb aktiv, hatte aber kein Glück im Abschluss. Ersoy Ümre kam für Yilli Xhemajlaj. Der Eingewechselte konnte nur zusehen wie Igor Klein zur 0:3 Führung einnetzte (81). Dzahn Karabash lief kurz vor dem Ende für Daniel Hutter ein. In der Nachspielzeit noch das 0:4 durch Dennis Wassermann.
Fazit. Der BSK Olympia Neugablonz hatte seine Chancen. Der Gast aus Grönenbach verwandelte seine Möglichkeiten. So geht eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage zu Ende.