Spitzenreiter kommt ins Waldstadion

Am Samstag um 14:00 Uhr kommt der Tabellenführer der Bezirksliga Süd, der VfB Durach,  ins Waldstadion. Das Team von Trainer Alexander Methfessel spielte eine tolle Vorrunde und holte verdient die Herbstmeisterschaft. Ungern erinnert man sich an das erste Spiel der Vorrunde als man in Durach mit 1:0 verlor. Das Heimspiel bietet die Möglichkeit dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen und positiv in die Rückrunde zu starten.

VFB Durach

Auf einen interessanten Gegner freuen, können sich die Fans des BSK Olympia Neugablonz. Der Tabellenführer kommt ins Waldstadion und hat in der vergangenen Vorrunde erst zwei Niederlagen einstecken müssen. Auswärts konnten sie immerhin zwölf Punkte holen. Gespannt kann man sicherlich auf Dominik Portsidis sein. Der erst neunzehnjährige führt die Torjägertabelle der Bezirksliga mit dreizehn Treffern an.

 

BSK Olympia Neugablonz

 

Die Niederlage am vergangenen Samstag möchte man schnell aus den Kleidern schütteln. Mit 0:4 unterlag man dem TV Grönenbach. Der Blick von Trainer Günter Bayer richtet sich aber nach vorn: „ Wir gehen rein ins Spiel und schauen was kommt. Der VFB profitiert von seiner guten Nachwuchsarbeit und einem Trainer, der weiß, um was es geht. Sie sind offensiv und defensiv sehr stark. Pfeilschnelle Stürmer kommen hinzu. Ein Punkt wäre eine Überraschung.“