BSK holt drei Punkte beim FC Heimertingen

Zoran Vrbanic erzielte zwei Treffer in Heimertingen.
Zoran Vrbanic erzielte zwei Treffer in Heimertingen.

Einen wichtigen Auswärtssieg holte sich der BSK Olympia Neugablonz beim FC Heimertingen. Zoran Vrbanic (6) schoss den ersten Treffer für die Schmuckstädter.  Benjamin Maier   erhöhte per Strafstoß auf 2:0 (24). Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

Kurz nach dem Anschlusstreffer in der 57. Minute erhöhte wiederum Zoran Vrbanic auf 3:1. Den zweiten Treffer für die Heimelf erzielte Christoph  Amann (72). Mit Glück und Geschick schaffte es die Bayer-Truppe den Sieg, trotz Unterzahl (Ozvald mit  Gelb- Rot),  über die Zeit zu retten. 

Die Zielsetzung  des Spiels war allen Verantwortlichen klar. Man will raus aus dem Tabellenkeller. So änderte Trainer Günter Bayer sein Team zum vorigen Spieltag nur auf einer Position. Für Can  Balcioglu kam Julian Süß, nach langer Verletzungspause, ins Spiel.

Der BSK Olympia Neugablonz begann sehr aktiv und hatte das Spiel gleich zu Beginn unter Kontrolle. Zoran Vrbanic war es, der die Überlegenheit in Tore ummünzte und den ersten Treffer für die Schmuckstädter erzielte.  Nur fünfzehn Minuten später ließen sie sich nicht zwei Mal bitten. Einen Strafstoß verwandelte Benjamin Maier   sicher zur 2:0 Führung.  Maximilian Nieberle  musste verletzt den Platz verlassen für ihn kam kurz vor der Halbzeit Can Balcioglu. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Halbzeit.

 

Kurz nach dem Anpfiff erhielt Dorijan Ozvald die Gelbe Karte und nur fünf Minuten später erzielte der Heimertinger Dominik Breher den Anschlusstreffer. Aber der BSK ließ sich durch diesen Treffer nicht aus der Ruhe bringen. Wiederum Zoran Vrbanic erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 (64). Christioph Amann war es, der die Heimmannschaft mit dem Anschlusstreffer nochmals ins Spiel brachte (72).  Nun hatte unser Team alle Hände voll zu tun. Noch dazu bekam Dorijan Ozvald in der 86. Minute die Gelb – Rote Karte und der BSK musste in Unterzahl die letzten Minuten bestreiten.  Nach langen 98. Minuten pfiff Schiedsrichter Tobias Beyrle die Begegnung ab. Übrigens exakt die Spielminuten wie im Heimspiel.