BSK holt Punkt in Unterzahl

Ja, wohin fliegen sie denn.
Ja, wohin fliegen sie denn.

Unentschieden endete die Partie zwischen dem BSK Olympia Neugablonz und dem TSV Babenhbausen. Zur Halbzeit stand es 2:2. Dies war zugleich der Endstand. Die Schmuckstädter spielten die letzten Minuten nur noch mit acht Feldspielern und retteten das Remis über die Zeit.

Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich an diesem Samstagnachmittag 175 Zuschauer den Weg ins Waldstadion. Der Gast aus Babenhausen ließ die Schmuckstädter zu Beginn nicht ihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen, da sie früh störten.  Ein eroberter Ball war es in der 17. Minute, der den Weg als Heber ins Tor fand und somit die 1:0 Führung für Babenhausen. Die Antwort kam prompt. Benjamin Maier zog  von der Strafraumkante ab und glich zwei Minuten später aus. Der BSK wurde jetzt druckvoller und mutiger. Julian Süß versuchte Torhüter Marius Staiger zu überwinden, aber dieser konnte parieren. Michael Uhrmann hatte kurz danach Pech als sein Schuss an den Pfosten ging. In der 30. Minute war es wiederum Benjamin Maier, der einen Diagonalpass von Dorijan Ozvald annahm und zur 2:1 Führung traf. Kurz vor der Halbzeit tankte sich der Babenhausener Nicolas Berchtold im Strafraum durch. Wurde berührt und Schiedsrichter Pius Bonelli entscheidet auf Strafstoß. Der Gefoulte verwandelte zum 2:2. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

Viele Gelbe Karten, insgesamt acht, gab es in der zweiten Spielhälfte. Dorijan Ozvald erhielt die Erste in der 55. Minute, die noch Folgen haben sollte.  Das Spiel fand nun überwiegend im Mittelfeld statt und der Rasen musste in diesem Bereich kräftig leiden.  Im letzten Drittel des Spiels erhöhte der BSK sein Tempo und der Druck auf das Tor der Gäste wurde größer. In der 71. Minute Gelbe Karte für Michael Uhrmann, die ebenfalls Folgen haben sollte. Can Balcioglu ersetzte Julian Süß knapp eine viertel Stunde vor Spielende. Dann kam es wie es kommen musste. Dorijan Ozvald versuchte mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Er hatte aber schon Gelb und musste mit Gelb – Rot vom Platz. Der BSK nun mit einem Feldspieler weniger (79).  Benjamin Maier hatte mit einem Schuss, der kurz vor dem Strafraum abgegeben wurde Pech, denn  der Ball  ging nur an den Pfosten. Durchschnaufen beim TSV. Zehn Minuten später ein Zweikampf , der als Foulspiel gewertet wurde. Michael Uhrmann bekam dafür die zweite Gelbe Karte also Gelb – Rot.  Zwei Feldspieler weniger (89). Ersoy Ümre kam darauf für Benjamin Maier und Michael Herkommer ersetzte Zoran Vrbanic. Nach 96. Minuten pfiff   Pius Bonelli dieses „bunte“ Spiel ab und es endet 2:2.