BSK holt wichtigen Punkt beim FC Wiggensbach

Benjamin Maier schoss zwei Tore in Wiggensbach
Benjamin Maier schoss zwei Tore in Wiggensbach

Mit einem Unentschieden beim FC Wiggensbach beendet der BSK Olympia Neugablonz die Punktspiele in diesem Jahr.  Die Schmuckstädter lagen bereits mit 2:0 zurück ehe Benjamin Maier   der Anschlusstreffer gelang (67). Dorijan Ozvald konnte drei Minuten später ausgleichen. Lukas Ried, vom FC Wiggensbach, erzielte in der 80.  Minute die 3:2 Führung. Benjamin Maier   glich per Strafstoß in der 87. Minute aus und sicherte dem BSK einen wichtigen Punkt. 

Ein starker Torhüter Dennis Starowoit hielt den BSK Olympia Neugablonz an diesem Tag im Spiel. Mit tollen Paraden sicherte er den Punktgewinn. Benjamin Maier  und Dorijan Ozvald waren an den Toren für die Schmuckstädter maßgeblich beteiligt.

 

Nun von Anfang an. Der BSK wirkte an diesem Spieltag zu Beginn wie gehemmt  und schauten dem Geschehen oft hinterher. Man hatte keine klaren Torchancen und blieb in den Zweikämpfen oft zweiter Sieger. Das 1:0 für die Heimelf in der 42. Minute durch Lukas Ried war nicht unverdient als er aus  8 m  freistehend zur  1:0 Führung traf. Das 2:0 passte ebenfalls ins Bild an diesem trüben Nachmittag. Sandro Reichert wollte zu Dennis Starowoit „passen“ , schob den Ball aber ins eigene Netz (63). Dieser Gegentreffer war wie ein Wecksignal für die Schmuckstädter. Nach einem Foul an Dorijan Ozvald verwandelte Benjamin Maier   sicher und es stand nur noch 2:1.  Nur drei Minuten später war es Dorijan Ozvald selbst, der nach einer Ecke von Zoran Vrbanic zum 2:2 Ausgleich einköpfte. Leider musste man acht Minuten vor dem Ende noch den dritten Treffer des FC Wiggensbach schlucken, Torschütze für die Heimelf war wieder Lukas Ried. Zum Glück bekam der BSK kurz vor dem Ende noch einen Elfmeter zugesprochen. Can Balcioglu der kurz vorher ins Spiel kam, wurde gefoult und wiederum Benjamin Maier   sicherte den Punktgewinn mit dem Treffer zum 3:3 unentschieden.