Es geht los gegen den VfL Kaufering

Am Samstag um 17:00 Uhr steigt das erste Pflichtspiel der Bezirksliga Süd für den BSK Olympia Neugablonz. Die Schmuckstädter spielen beim VfL Kaufering. Auch der VfL hatte am vergangenen Wochenende keine Begegnung. 

VfL Kaufering

Unser kommender Gegner steht momentan mit 30 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Der Aufsteiger hat sich in der Liga etabliert. Müller Daniel ist sicherlich ein Mann auf den man besonders achten muss. Er hat in der laufenden Spielrunde schon zehn Mal ins Netz getroffen. Ungern erinnert man sich an das das Heimspiel gegen Kaufering. Man verlor mit 2:3 und war Tabellenletzter.

 

BSK Olympia Neugablonz

 

Gezwungenermaßen spielfrei war man am letzten Wochenende. Das Match gegen den Kissinger SC fiel dem Wetter zum Opfer. Nun fährt man nach Kaufering und weiß nicht, wo man steht. Trainer Günter Bayer hofft, dass er eine schlagfertige Truppe am Samstag um 17:00 Uhr beim VfL auf den Platz schicken kann. Günter Bayer vor dem Spiel: „Kaufering hat  in der Vorrunde einen sehr guten Fußball gespielt. Sie sind technisch und taktisch gut von ihrem Trainer eingestellt. Wir haben leider mit personellen Problemen zu kämpfen, wollen aber versuchen nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.“