BSK zieht mit 1:2 beim VfL Kaufering den Kürzeren

Musste mit Gelb-Rot vom Platz.
Musste mit Gelb-Rot vom Platz.

„Einsatz und Wille hat bei meinem Team gepasst,“ waren die enttäuschten Worte von Trainer Günter Bayer nach der Niederlage gegen den VfL Kaufering. Dabei führte unser Team bereits nach neun Minuten durch einen Treffer von Benjamin Maier. Der Ausgleich kam postwendend nur drei Minuten später.  Das Endresultat stand ab der 24. Minute fest. Daniel Rimmer erzielte den zweiten Treffer für die Gastgeber. 

„Wir wissen nicht , wo wir stehen,“ war die Aussage vieler Spieler vor der ersten Begegnung der Bezirksliga Süd im Jahr 2019. Dazu kann, dass sich Stammtorhüter Dennis Starowoit noch kurz vor der Partie verletzt meldete. Tobias Steiner sprang für ihn ein. Gut ging es los mit dem Führungstreffer von Benjamin Maier. Der Druck der Kauferinger erhöhte sich darauf und die Folge waren die beiden Gegentreffer in der Anfangsphase der Partie. Drei Gelbe Karten und eine Gelb – Rote Karte für Sandro Reichert waren die Bilanz nach dem Spiel. „ Wenn wir weiter hart arbeiten,  werden wir am Samstag die ersten Punkte einfahren,“ so ein positiv klingender Trainer Günter Bayer ein wenig später.