BSK verliert gegen den TSV Bobingen mit 3:5

Maximilian Nieberle beim Zweikampf.
Maximilian Nieberle beim Zweikampf.

Eine bittere Niederlage 3:5 musste der BSK Olympia Neugablonz am Samstag gegen den TSV Bobingen hinnehmen. Nach der Führung durch Michael Uhrmann (23) glich der Gast postwendend aus. Die Führung der Bobinger konnte Benjamin Maier (63+64) mit einem Doppelschlag abwenden. Ein unnötiger Elfmeter für den TSV brachte den Ausgleich. Leider erhöhte Christopher Detka in der 76. Minute mit seinem dritten Treffer auf 4:3 für unsere Gäste.  Der letzte Treffer zum  3:5 Endstand erzielte der TSV Bobingen eine Minute vor Schluss. 

Bei optimalen äußeren Bedingungen trafen zwei Teams aufeinander, die die Punkte dringend notwendig hatten. Es entwickelte sich zu Beginn ein Spiel, bei dem die Nervosität auf beiden Seiten zu spüren war. In der 21. Minute die erste große Chance für Benjamin Maier, der den Ball an die Unterkante des Tores ballert. Michael Uhrmann schnappt sich den Abpraller und zirkelt den Ball gefühlvoll zum 1:0 in die Maschen. Keine zwei Minuten später eine Standardsituation für die Gäste. Der Freistoß wird scharf in den Strafraum gespielt und Christopher Detke brauchte nur noch den Kopf hinhalten. 1:1. Die gleiche Situation etwas später, aber der Treffer wurde nicht gegeben, da ein Spieler im Abseits stand. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach einer Ecke war wiederum Christopher Detke zur Stelle, der nach einer Ecke per Kopfball zur Führung traf. Dann kam die Zeit von Benjamin Maier. Mit einem Doppelschlag in der 63+64 Minute schraubte er den Torzählerstand auf 3:2 für unser Team. Übrigens seine 15 Treffer in der laufenden Saison. Die Ereignisse überschlugen sich in dieser Phase des Spiels. Waldemar Schander zupfte am Trikot seines Gegners und Schiedsrichter Raphael Fickler zeigte auf den Elfmeterpunkt. Cemal Mutu verwandelte sicher zum Ausgleich zum 4:4. Mit seinem dritten Treffer zur 3:4 Führung für die Gäste besiegelte Christopher Detke diesmal mit einem Schuss ,die Niederlage der Schmuckstädter. Nur noch eine Randnotiz war der Ballverlust von Reichert, den Nahm nutzte und im Alleingang zur 3:5 Führung für die Gäste einschob. Zu dieser Zeit war der BSK nur noch mit zehn Feldspielern, da Maximilian Nieberle die Gelb-Rote Karte erhielt.  Nächste Woche geht es zum Tabellenzweiten Erkheim