Keine Tore im Waldstadion

Dorijan Ozvald klärt mit einer Grätsche.
Dorijan Ozvald klärt mit einer Grätsche.

Torlos endete die Bezirksligabegebnung zwischen dem BSK Olympia Neugablonz und dem FC Stätzling. Beiden Mannschaften war die Bedeutung des Spiels anzumerken. Torchancen waren an diesem Tag vor 130 Zuschauern Mangelware.

Der BSK Olympia Neugablonz und der FC Stätzling haben sich am 27. Spieltag der Bezirksliga Süd ohne Tore und Sieger getrennt. In einer insgesamt zähen und höhepunktarmen Partie hatten beide Teams wenig Großchancen.

 

BSK Olympia Neugablonz Coach Günter Bayer nahm nach dem 1:1 bei Viktoria Augsburg zwei Veränderungen vor. Für Andreas Krishtal, Ersoy Ümere spielten Benjamin Maier und  Zoran Vrbanic. Die erste Chance des Spiels hatte der Gast, als er plötzlich allein vor Torhüter Dennis Starowoit auftauchte, dieser aber hielt.  Kurz darauf brannte es nochmals vor dem Schmuckstädtertor. Der Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei.  Der BSK tat sich schwer ins Spiel zu kommen und man merkte, dass Nervosität vorhanden ist.  Nach 15. Minuten das erste Schüsschen Richtung Tor. Die beste Phase in der ersten Spielhälfte hatten die Grün – Weißen kurz vor der Halbzeit. Dorijan Ozvald und Benjamin Maier prüften den FC Schlussmann. Leider ohne Erfolg.

 

Der BSK begann die zweite Spielhälfte unverändert  und die Begegnung spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Die wenigen Torschüsse verfehlten das Ziel und brachten keine Gefahr.  Ein Freistoß  in der 77. Minute verfehlte ebenfalls das Tor. Mit einer guten Parade verhinderte Dennis Starowoit zehn Minuten vor dem Ende den Führungstreffer. Nur mit Gelb wurde in der 88. Minute Manuel Tutschka verwarnt, als er Sandro Reichert von hinten von den Beinen holte. Ein torloses Remis, welches keinem von beiden so recht dient.