BSK schickt Kissing mit 6:1 nach Hause

Dennis Starowoit hielt seinen Kasten in der ersten Hälfte sauber.
Dennis Starowoit hielt seinen Kasten in der ersten Hälfte sauber.

Einen verdienten Sieg erspielte sich der BSK Olympia Neugablonz im Bezirksligaspiel gegen den SC Kissing.  Benjamin Maier (3), Zoran Vrbanic, Daniel Hutter und Michael Uhrmann erzielten die Treffer für die Schmuckstädter.  Der SC Kissing muss nach dieser Niederlage in die Kreisliga. Der BSK hat sich ein wenig von den Abstiegsrängen entfernt.

Recht flott startete die Begegnung der Bezirksliga Süd gegen den SC Kissing. Der Gast musste das Spiel unbedingt gewinnen, um nicht abzusteigen. Gleich in der ersten Minute zeigte Dennis Starowoit sein können, als er einen gefährlichen Ball über die Latte lenkte. Die Gäste erzeugten enormen Druck und unser Team konnte sich kaum befreien.  Dann schallte der erste Torjubel durchs Waldstadion. Benjamin Maier  (17) schoss im Strafraum aufs Tor und der Ball war im Netz. Keine zwei Minuten  später war es Zoran Vrbanic, mit dem vielleicht schönsten Treffer an diesem Abend, als er den Ball gefühlvoll über den Torhüter zirkelte.  Benjamin Maier setzte in der ersten Hälfte noch einen drauf. Nach einem gelungenen Kombinationsspiel mit  Michael Uhrmann schloss er sicher ab (33). Das 3:0 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Kissing machte Druck und der BSK beschränkte sich aufs Verteidigen. Nach einem Eckball war es soweit. Daniel Hutter schaltete am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie (62).  Spielertrainer David Bulik verkürzte nur eine Minute später auf 4:1. Ebenfalls eine Minute später erhöhte Michael Uhrmann aufs 5:1.  In einem Zweikamf berührte David Bulik  den Ball mit der Hand und den anschließenden Strafstoß verwandlte Benjamin Maier  mit seinem dritten Treffer an diesem Tage zum 6:1 Endstand (80). Der SC Kissing muss den bitteren Weg in die Kreisliga antreten, der BSK hat sich ein wenig von den Abstiegsrängen entfernt.