Zurück beim BSK!

Heute, Dienstag, begann  die Vorbereitungsphase beim Fußball-Bezirksligisten BSK Olympia Neugablonz. Eine Person hat wieder das Kommando, denn bereits zwischen 2012 und 2014 stnad er an der Seitenlinie der Schmuckstädter: Rrust Miroci kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„Ich freue mich sehr, vor allem danke ich dem Verein, dass er mich nicht vergessen hat“, so Miroci. Vier Jahre war er weg. Zwischenzeitlich zeichnete der 40-Jährige als Trainer in Thannhausen und bei seinem Heimatverein in Pfaffenhausen verantwortlich.

Nachdem Günter Bayer seinen Abschied bei den Schmuckstädtern angekündigt hatte, mussten die Verantwortlichen schnell reagieren und fanden einen Nachfolger. „Ich bin überzeugt, dass die Zusammenarbeit wieder fruchtet“, betont Kapitän Dennis Starowoit. Durch den Ligaverbleib der Ersten und dem gleichzeitigen Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisklasse hofft Miroci auf eine Euphorie zum Saisonstart. „Wichtig ist, dass die Jungs ins Training kommen, dann können wir gemeinsam etwas erreichen“, so der Übungsleiter.

 

von Stefan Günter