Verdienter Sieg

Glückliche Gesichter nach dem Treffer gegen Türkgücü Königsbrunn.Bild Stefan Günter.
Glückliche Gesichter nach dem Treffer gegen Türkgücü Königsbrunn.Bild Stefan Günter.

Einen verdienten Sieg fuhr der BSK Olympia Neugablonz im ersten Heimspiel der Bezirksliga Süd gegen den favorisierten Türkgücu Königsbrunn ein. Bis zur Halbzeit fiel kein Tor. Den Goldenen Treffer erzielte Drazan Jelic nach einer schönen Flanke von Sandro Reichert (64).

Gut besucht war die Partie bei sommerlichen Temperaturen und einer vollen Tribüne. Die erste Chance des Spiels hatte der Gast. Türkgücü Neuzugang Cemal Mutlu schoss einen Freistoß knapp über das Tor. Der BSK bekam das Spiel immer mehr unter Kontrolle. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Alexander Günter und Benjamin Maier   krachte der Ball an die Unterkante der Latte. Torlos ging man in die Halbzeit und das Team von Rrust Miroci kam unverändert aus der Kabine.

 

Die Schmuckstädter beherrschten weiterhin die Begegnung.  In der 64. Minute war es dann soweit. Sandro Reichert setzte sich auf der Außenbahn durch. Seine Flanke erreichte Drazan Jelic. Der brauchte nur noch seinen Fuß hinhalten. 1:0 für den BSK Olympia Neugablonz.  Gefährlich wurde es nur noch kurz vor Schluss als Tolga Ökan nach einem Eckball knapp am Tor vorbei köpfte. Nach 96. Minuten pfiff Schiedsrichter Felix Scherer die Partie ab und die Spieler  freuten sich über den ersten Sieg der neuen Bezirksligasaison. 

Schütze des Goldenen Treffers: Drazan Jelic