Cosmos Aystetten erwartet den BSK

Am Sonntag um 15:00 Uhr tritt der BSK Olympia Neugablonz bei der SV Cosmos Aystetten an. Der Landesligaabsteiger wird von Ex - Profi - Marco Löring gecoacht. Nach dem gelungenen Auftakt gegen Türkgücü Königsbrunn geht man mit viel Selbstvertrauen in die kommende Partie und möchte im ersten Auswärtsspiel nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

BSK Olympia Neugablonz

Groß war die Freude nach dem ersten Sieg in der noch jungen Bezirksligasaison gegen Türkgücü Königsbrunn. Fans und Verantwortliche sprachen von einem verdienten Sieg, der bei einer besseren Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Nun steht ein weiterer „Brocken“ auf dem Spielplan. "In der momentanen Verfassung wird sich jede  Mannschaft in der Bezirksliga gegen uns schwer tun“, so die Meinung von Torhüter Dennis Starowoit nach dem Abschlusstraining. Spielbeginn am Sonntag ist um 15:00 Uhr in Aystetten, das unweit von Neusäß liegt.

 

Cosmos Aystetten

 

Ex-FCA-Profi Marvo Löring steht nun schon das fünfte Jahr an der Seitenlinie des SV Cosmos Aystetten. „Wir wollen in dieser Saison nicht um die Goldene Ananas spielen,“ so der Übungsleiter kurz vor dem Start in die neue Bezirksligasaison. Beim Nachbarn TSV Neusäß gab es im ersten Spiel ein Unentschieden und Torwarttrainer Dajajic Stanislav stand für den verletzten Stammkeeper zwischen den Pfosten.  Die Stärke des Landesligaabsteigers liegt sicher in der Offensive. Mit Thomas Hanselka und Max Drechsle haben sie zwei exzellente Stürmer mit Landesligaqualität in ihren Reihen.