Am Samstag um 15:30 Uhr kommt es zum Spitzenspiel der Bezirksliga Süd zwischen dem BSK Olympia Neugablonz und dem TSV Ottobeuren im Waldstadion. Beide Teams hatten einen Start nach Maß. Sechs Punkte stehen jeweils auf dem Habenkonto. Der Unterallgäuer Aufsteiger wird sicherlich eine Herausforderung im kommenden Heimspiel.
TSV Ottobeuren
Zahlreiche eigene Jugendspieler möchte Trainer „Knut“ Reinhardt ins aktuelle Bezirksligateam einbauen. Der erfolgreiche Nachwuchsarbeit der letzten Jahre trägt Früchte und so kann man „Eigengewächse“ an diese Liga heranführen. Das Ziel für die kommende Saison lautet „Klassenerhalt“ und mit sechs Punkten zu Beginn ist man diesem einen Schritt näher.
BSK Olympia Neugablonz
Ein hartes Stück Arbeit war der Sieg im vergangenen Auswärtsspiel bei Cosmos Aystetten. „Ottobeuren wird ein ganz anderes Spiel, ich denke der Gegner wird defensiv auftreten und sich auf Konter beschränken“, so Torhüter Dennis Starowoit. Nach dem starken Aufritt gegen Türkgücü Königsbrunn können sich die Fans auf einen auf Punkte hungrigen BSK freuen.