Super Start

Bilder Berndt Sonntag
Bilder Berndt Sonntag

Nach einem souveränen 3:0 Heimsieg gegen den TSV Ottobeuren hat sich der BSK Olympia Neugablonz einen Spitzenplatz Platz in der Bezirksliga Süd erspielt.  Nach zwei Traumtoren von Benjamin Maier in der ersten Hälfte und dem dritten Treffer durch Julian Süß  (78) hat  das Team von Rrust Miroci nun neun Punkte aus drei Spielen. 

Noch lange hallte der Schlachtruf durchs Waldstadion „Hier regiert der BSK“, nach dem verdienten 3:0 Erfolg gegen den TSV Ottobeuren. Dabei sah  es zu Beginn der Partie gar nicht so gut aus. Der Gast störte früh das Aufbauspiel der Schmuckstädter und Stratege Mathias Franke wurde sogar in Manndeckung genommen. Aber so langsam löste sich die Heimelf trotz des Fehlens von Lucas Stumpe und Alexander Günter, die letzte Woche noch in der Startelf standen. Zum ersten Mal in einem Punktspiel lief Tobias Süß auf, der auf der rechten Außenverteidigerposition  seine Aufgabe ordentlich erledigte. „Wumm“ machte es in der 23. Minute als Benjamin Maier aus 18 Meter abzog und das Spielgerät in den Winkel nagelte. Allein dieser Treffer war schon das Eintrittsgeld wert. Wer glaubte es geht nicht besser, musste bis zu 45. Minute warten. Fast die gleiche Distanz zum Tor und der Spieler mit der hervorragenden Schusstechnik wuchtete den Ball erneut in die Maschen von Torhüter Michael Rath. Eine 2:0 Pausenführung und BSK – Torhüter Dennis Starowoit  analysierte kurz in der Pause, „ Wir hatten in den ersten Minuten einige Schwierigkeiten mit dem Pressing der Ottobeurer, aber die zwei Toreführung beruhigt.“

Unverändert kamen die Schmuckstädter aus den Kabinen und nahmen  das Heft sofort in die Hand. Mit klugem Passspiel ließen sie den Gegner laufen. Den Endstand  stellte Julian Süß her, der mit Benjamin Maier an der Strafraumkante einen schönen Doppelpass spielte und  überlegt einschob (78). 3:0 Endstand. Neun Punkte aus drei Spielen.  Ein Saisonstart nach Maß