Die Null steht

Tobias Süß im Kampf um den Ball beim TSV Neusäß.
Tobias Süß im Kampf um den Ball beim TSV Neusäß.

Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte der BSK Olympia Neugablonz im Auswärtsspiel beim Aufsteiger TSV Neusäß. Lange stand es 0:0. Den Goldenen Treffer erzielt Lucas Stumpe im der 92. Minute. Nun bleibt der BSK zusammen mit dem FC Thalhofen an der Tabellenspitze.

Glückliche Gesichter beim BSK Olympia Neugablonz nach dem Sieg gegen den TSV Neusäß. Lange mussten die Schmuckstädter warten, bis Lucas Stumpe bereits in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer erzielte.

 

Aber nun von Anfang an. Lucas Stumpe stand wieder in der Startelf. Die Anfangsphase bestand aus Abtasten und erst in der 14. Minute war der erste Torschuss durch Alessandro Mormina zu verzeichnen. Beide Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld und so bekamen die Zuschauer ein taktisch geprägtes Spiel zu sehen. Torlos ging es in die Pause.

 

Neusäß kam aktiver aus der Kabine und schoss öfters auf das von Dennis Starowoit gehütete Tor. Aber so richtig gefährlich waren die Abschlüsse nicht. Als Fans und Spieler sich schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, kam die Zeit von Lucas Stumpe. In der Nachspielzeit wuchtete er das Spielgerät in die Maschen. Glücklich, aber wer fragt später danach. Vier Spiele. Zwölf Punkte. Null Gegentore.

 

Erzielte das Goldene Tor. Lucas Stumpe.
Erzielte das Goldene Tor. Lucas Stumpe.