Trainer ist der Star

Am Samstag tritt unser Team beim TSV Friedberg an. Der letztjährige Elfte der Bezirksliga hat einen durchschnittlichen Start hingelegt und sieben Punkte auf seiner Habenseite. Unsere Mannschaft muss die Niederlage gegen den TV Erkheim verdauen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr im Stadion an der Hans - Böller - Straße.

 

TSV Friedberg

 

Einige werden ihn sicherlich noch kennen. Ali Dabestani, Trainer des TSV. Zu seinen besten Zeiten schoss er in der Bezirksliga 30 Tore. Nun steht er an der Seitenlinie und betreut unseren nächsten Gegner. Ein Sieg am letzten Wochenende gegen den TSV Neusäß hat sicherlich Selbstvertrauen gebracht. Probleme bereitet aber das Abwehrverhalten. Mit zwölf Gegentreffern kann man nicht von einer stabilen Abwehr sprechen.

 

 

BSK Olympia Neugablonz

 

„Wir müssen es wieder schaffen dominant zu spielen. Dürfen es aber nicht zulassen in Konter zu laufen. Die Mentalität muss besser werden, von der ersten Minute an. Dieses Spiel darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen“, so Abwehrstratege Lucas Stumpe nach dem Abschlusstraining. Leider müssen die Schmuckstädter auf einige Spieler verzichten. Dorijan Ozvald ist noch Rot gesperrt und Michael Henne befindet sich im Urlaub. Dafür stoßen Maximilian Nieberle und Alexander Günter zum Kader hinzu.