BSK gewinnt in Kaufering

Erzielte das 1:0. Drazan Jelic mit der Nummer 26.
Erzielte das 1:0. Drazan Jelic mit der Nummer 26.

Nach vier sieglosen Spielen hat der BSK Olympia Neugablonz in der Bezirksliga Süd wieder einen Dreier eingefahren. Durch  den  2:0 Erfolg holten sie  wichtige Punkte und  setzten sich auf dem fünften Tabellenplatz fest. Nach dem Führungstreffer durch Drazan Jelic (22) hatte man Glück in der ersten Halbzeit nicht in Rückstand zu geraten. Den Sack zu machte Alexander Günter in der Nachspielzeit. 

„Der Junge hat uns im Spiel gehalten.  Allein in den ersten 15 Minuten vereitelte er drei hundertprozentige Chancen, so Spielausschussmitglied Stephan Engelhard über die Leistung von Dennis Starowoit beim VfL Kaufering. Das Team, welches wieder von Rrust Miroci betreut wurde, hatte in der Anfangsphase keinerlei Zugriff und ermöglichten den Gastgebern eine Großchance nach der anderen. „Wer seine Chancen nicht macht wird bestraft“, so eine alte Fußballweisheit.  Michael Henne tankte sich an der linken Außenbahn durch, passte zurück an den Strafraum und Drzan Jelic schoss in der 22. Minute den Führungstreffer. Übrigens schon sein vierter Treffer im Dress des BSK. Mit einer glücklichen Führung ging  es in die Pause.

 

Neuzugang Goran Nikolic wird eingewechselt und wieder ausgewechselt

 

In der 41. Minute kam  Neuzugang Groan Nikolic für Maximilian Nieberle. Er spielte  nur bis zur 76. Minute. Erik Roller kam für den Verletzten. Die zweite Spielhälfte wurde von den Schmuckstädtern bestimmt. Leider fehlte bei den zahlreichen Konterchancen der genaue und entscheidende Torpass, um die Möglichkeiten erfolgreich abzuschließen.  In der Nachspielzeit war es Alexander Günter, der den zweiten Treffer für unser Team erzielte und so den Auswärtssieg sicherte.