Franke macht den Unterschied

„Wir hatten uns mit dem 1:1 schon abgefunden und dann hat Mathias Franke den Freistoß ins Tor gewuchtet “, so Spielausschussmitglied Stephan Engelhard nach dem Siegtreffer des BSK Olympia Neugablonz beim Auswärtsspiel in Augsburg. Zur Halbzeit lag man nach einem Elfmeter in der 41. Minute zurück. Drazen Jelic köpfte nach einer schönen Flanke von Zoran Vrabanic zum Ausgleich ein. Der Siegtreffer fiel in der 94. Minute. 

Ohne fünf Stammkräfte, die noch letzte Woche in der Anfangself standen, begann unser Team bei der Viktoria aus Augsburg. Gleich in der elften Minute bekam  der Gastgeber  einen Strafstoß zugesprochen. Dennis Starowoit tauchte in die Ecke und hielt den Schuss.  Beide Teams  hatten die gleichen Spielanteile und es war in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. In der 41. Minute dann der zweite Strafstoß für die Gastgeber.  Dennis Czifra verwandelte diesmal zur 1:0 Führung zugleich der Halbzeitstand.

 

In der zweiten Hälfte brachte eine schöne Flanke von Zoran Vrbanic und einem wuchtigen Kopfball von Drazen Jelic  den Ausgleichstreffer. Zwei weitere Großchancen wurden leichtfertig vergeben und auch Viktoria hatte noch Einschussmöglichkeiten. Als viele schon mit dem Abpfiff rechneten legte sich Mathias Franke den Ball zurecht und schoss  aus fast 30 Metern flach ins Tor der Gastgeber. Der Siegtreffer wurde von Fans, Spielern und Trainerteam gebührend gefeiert.