Sicherlich war es die Rote Karte für Maximilian Nieberle, die zum Ende des Spiels viel Diskussionsstoff lieferte. Das Endergebnis von 4:0 für den TV Grönenbach war unumstritten, da die Heimelf an diesem Samstagnachmittag mehr Spielanteile hatte und verdient gewann.
Bereits nach zweiundzwanzig Minuten lag unser Team durch Treffer von Daniel Müller (15) und Edgar Weiler (22) im Rückstand. Neben zwei Gelben Karten für Dorijan Ozvald und Alexander Günter in der ersten Hälfte bekam Maximilian Nieberle eine Rote Karte. Kurz vor dem Pausenpfiff holte er mit einem gestreckten Bein seinen Gegenspieler von den Beinen. Von nun an musste die Miroci-Truppe nur noch zu zehnt weiterspielen.
Den Sack zu machte Torjäger Denis Wassermann in der 67. Minute mit dem 3:0 für den TV Grönenbach. Der Gastgeber spielte von Beginn an aggressiver und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. In Unterzahl musste man noch den vierten Treffer schlucken, der in der 72. Minute fiel. Durch die Niederlage hat sich der Abstand zum Führungsduo vergrößert. Nächste Woche beginnt bereits die Rückrunde mit dem Spiel bei Türkgücu Königsbrunn.