Niederlage und eine Rote Karte

Mit Rot vom Platz. Ozvald Dorijan
Mit Rot vom Platz. Ozvald Dorijan

Fast mit dem Halbzeitpfiff schoss  Cemal Mutlu  das Führungstor für den Gastgeber (43.). Der zweite Treffer für die Türken fiel zehn Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Wieder war es der Torjäger der Königsbrunner Cemal Mutlu mit seinem fünften Treffer in dieser Spielzeit. Den Deckel auf die Partie setzte schließlich Egor Keller  in der 80. Minute vom Elfmeterpunkt und stellte so den  3:0-Sieg für den SV Türkgücü Königsbrunn sicher.  Leider musste unser Team wieder eine Rote Karte verbuchen. Dorijan Ozvald bekam den Platzverweis zugesprochen (82). Durch die zweite Niederlage in Folge rutscht unser Team auf Platz sechs ab. 

 

Bei herrlichem Herbstwetter und knapp 100 Zuschauern eröffnete der BSK Olympia Neugablonz die Rückrunde bei Türkgücü Königsbrunn.  Auch an diesem Nachmittag konnten die Grün -Weißen nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. So hätte der Gastgeber nach dreißig Minuten schon 3:0 führen können.  Die Königsbrunner brachten es sogar fertig, freistehend vor dem leeren Tor an den Pfosten zu schießen. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Cemal Mutu erkannte, dass Dennis Starowoit zu weit vor seinem Tor stand und überwand ihn aus fast dreißig Metern mit einem schönen Distanzschuss.

 

Nach der Halbzeit veränderte sich das Bild kaum.  Türkgücü Königsbrunn dominierte und der BSK agierte. In der 54. Minute folgerichtig der zweite Gegentreffer wiederum durch Cemal Mutu.  Den Endstand stellten die Türken mit einem verwandelten Strafstoß in der 82. Minute her. Wermutstropfen in diesem Spiel war sicherlich die Rote Karte für Dorijan Ozvald. Er wird sicherlich in den kommenden Spielen der dezimierten Abwehr fehlen.  Am kommenden Samstag kommt Tabellenführer Cosmos Aystetten ins Waldstadion. In der Vorrunde konnte man den starken Gegner besiegen.