Cosmos Aystetten nimmt Punkte mit

Yli Xhemajlaj im Zweikampf.
Yli Xhemajlaj im Zweikampf.

In einem interessanten Spiel verlor der BSK Olympia Neugablonz 5:2 gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Süd, Cosmos Aystetten. Das Spiel hätte anders ausgesehen, wenn Benjamin Maier   beim Stande von 1:2 in der  zweiten Hälfte den Ausgleich gemacht hätte. So gewann Aystetten  trotz zweier Tore von Drzan Jelic  und nahm die Punkte aus dem Waldstadion mit. 

In einem abwechslungsreichen Spiel besiegte Cosmos Aystetten den BSK Olympia Neugablonz mit 5:2. Dabei waren unsere Jungs trotz Überlegenheit des Gastes nahe an einem Unentschieden.  Der Gast zeigte von Beginn an, warum er an der Tabellenspitze steht. Mit guter Raumaufteilung und einem sicheren Passspiel dominierte er die erste Phase des Spiels. Die Folge daraus war der Führungstreffer in der 28. Minute. Maximilian Drechsler, der überragende Mann des Spiels, umkurvte aus abseitsverdächtiger Position Torhüter Dennis Starowoit und schob zur Führung ein.  Darauf lief Michael Henne in den Strafraum und wurde von Dzemil  Abazi umgefräst.

 

Nur der Schiedsrichter wusste, warum es keinen Strafstoß gab.

 

 Im Gegenzug das 2:0 durch Maximlian Drechsler. Mit dem Außenriss zirkelte er den Ball über unseren Torhüter in Kreuzeck. Ein Leckerbissen. Mit einem 2:0 Rückstand ging es in die Pause.

 

Unsere Jungs kamen motiviert aus der Kabine und beherrschten in den ersten fünfzehn Minuten das Spielgeschehen. Drzan Jelic verkürzte nach einer Ecke per Kopf auf 2:1.(56).

 

Dann kam der anfangs erwähnte Konter durch Benjamin Maier. Er scheiterte am starken Gästetorhüter.

 

 Der Gast investierte jetzt wieder mehr und bekam das Spiel  besser in die Hand. Dann vielleicht die entscheidende Situation des Spiels. Maximilian Drechsler umkurvte in unserem Strafraum ein, zwei Abwehrspieler und passte trocken zu Robert Mankovic-Mandic. 3:1 (71). Fast eine Kopie des dritten Treffers war der vierte Gegentreffer. Beide Gästeakteure waren wie vorher beteiligt. Drazan Jelic mit seinem mittlerweile zehnten Saisontreffer verkürzte per Fallrückzieher auf 4:2 (82). Unser Team steckte nicht auf und Xili Xhemajlaj prüfte Gästetorhüter Dzemil Abaza, doch dieser lenkte den Ball gekonnt über die Latte.  Eine Randnotiz war der fünfte Treffer des Gastes in der 91. Minute.