Ein wichtiger Dreier

Trainer Rrust Miroci zeigt die Richtung an.
Trainer Rrust Miroci zeigt die Richtung an.

Drei wichtige Punkte holte unser Team im Bezirksliga -Auswärtsspiel beim TSV Ottobeuren. Zur Halbzeit stand es noch 1:1. Torschütze Benjamin Maier  (45).Die zweite Hälfte lief gut für unser Team. Yli Xhemajlaj erhöhte in der 69. Minute auf 2:1. Zehn Minuten später das 3:1 durch Michael Henne. Mit 31 Punkten bleibt das Team von Rrust Miroci auf dem fünften Tabellenplatz.

Kurios an diesem Tag war die Position des Torhüters.

Da Stammkraft Dennis Starowoit nicht spielen konnte und Tobias Steiner in der zweiten Mannschaft gebraucht wurde, stand Feldspieler Fabio Reichert zwischen den Pfosten. Beiden Teams war anfangs die Verunsicherung anzumerken, denn Torszenen waren Mangelware. Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt schoss Benjamin Maier   den Führungstreffer zum 1:0. Es war die 45. Minute. Leider kassierten die Grün – Weißen eine Zeigerumdrehung später noch den Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es zum Pausentee.

Seine aufsteigende Form bestätigte Ylli Xhemajlaj mit dem Treffer zum 2:1 in der 68. Minute.

 

Nach einem schönen Passe von Drzan Jelic verwandelte er sicher. Nun stand Fabio Reichert im Mittelpunkt des Geschehens. Aber er machte seine Sache sehr gut und ließ nichts zu. Den Deckel auf das Spiel setze Benjamin Maier   mit seinem Treffer zum 3:1 (79).  Übrigens sein zweiter Treffer an diesem Spieltag.

Er belegt nun den dritten Platz in der Torjägerliste der Bezirksliga.

 

Spielausschussmitglied Stephan Engelhard nach dem Spiel: „Der Sieg für unser Team geht in Ordnung. Fabio Reichert hat die Vertretung von Dennis Starowoit sehr gut gemacht. Der Dreier hat uns sehr gutgetan.“