Aus in der Gruppenphase

. „Das Halbfinale wäre drin gewesen“, resümierte Spielausschussmitglied Stephan Engelhard nach der Vorrunde der schwäbischen Futsalmeisterschaft in Günzburg. Vor ca. 900 Zuschauer zeigte sich der BSK Olympia Neugablonz im ersten Gruppenspiel hellwach und besiegte den letztjährigen Finalisten TSV Meitingen im ersten Spiel mit 3:2 (Torschützen waren Benjamin Maier, Sandro Reichert und Michael Henne).

Das zweite Gruppenspiel gegen Türkgücu Königsbrunn wurde klar mit 0:5 verloren. So musste im letzten Spiel der Gruppenphase ein Sieg her, um noch ins Halbfinale zu gelangen. Torhüter Dennis Starowoit brachte die Schmuckstädter in Führung. Aber zwei Ballverlusten nutzte Türkgücu Lauingen und besiegelte mit  Weitschüssen die Niederlage. Somit war unser Team aus dem Rennen. Sieger des Futsalturniers wurde der Landesligist FC Gundelfingen, der seinen Titel verteidigte und am 25. Januar nach Dingolfing zur bayerischen Meisterschaft fährt.