Das ist der Plan!

 Wie geht es mit der unterbrochenen Fußball-Saison im Amateurbereich weiter? Diese Frage beschäftigte in den letzten Wochen den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und die Vereine im Freistaat. Vergangene Woche stellte der Verband einen Fahrplan vor. Sicher ist: Der Ball muss bis 31. August ruhen, im Idealfall könnte die unterbrochene Saison 2019/20 dann fortgesetzt werden. Ein Abbruch der Spielzeit ist für den BFV keine Option.

 

Beim BSK Olympia herrscht größtenteils Einigkeit, berichtet Trainer Rrust Miroci. Die Saison solle fortgesetzt werden, wenn die Situation dies zulasse. Auch beim BSK wird auf die aktuelle Tabelle verwiesen. Neugablonz ist Dritter, liegt nur einen Platz hinter dem zur Relegation berechtigenden zweiten Rang. „Wenn wir ab September wieder spielen können, bräuchten wir bei noch zehn ausstehenden Spielern rund zwei Monate“, rechnet der Coach. Er würde die eigentliche Saison 2020/21 dann zum frühestmöglichen Zeitpunkt im kommenden Jahr beginnen und bis Anfang Herbst spielen. Eine Pause zwischen beiden Spielzeiten sei wichtig. Man brauche Zeit zur Vorbereitung, so Miroci.