Die Planungen laufen

 

Nach einer langen Pause stehen viele Veränderungen beim BSK an.  Die Mannschaft wird ein neues Bild abgeben. Das bezieht sich auf Spieler und Trainer. Daneben wird am 08.07.021 eine neue Vorstandschaft gewählt.

 

 

Dragan Lazic  wird  Rrust Miroci an der Seitenlinie ablösen. Rrust Miroci hatte in der zwei Jahre dauernden Saison 2019/21 zunächst einen guten Start hingelegt. Dritter war Neugablonz in der Bezirksliga-Hinrundentabelle – der Blick war auf den Aufstiegsplatz, mindestens aber auf den Relegationsplatz gerichtet.

 

Die zehn Spiele umfassende Rückrundentabelle listet Neugablonz nur noch an Stelle sechs. Vermehrt habe es Probleme mit der Trainingsbeteiligung gegeben. Aber auch Verletzungssorgen plagten Neugablonz – übrigens die komplette Saison über. Zu nennen wäre da an erster Stelle Torhüter Dennis Starowoit, der wegen einer schweren Knieverletzung lange aussetzte.

 

Veränderter Kader

 

Drei Abgänge stehen schon fest. Michael Uhrmann und Maximilian Nieberle werden den Verein verlassen, sie wechseln zur SpVgg Kaufbeuren (wir berichteten) . Auch Can Balcioglu (SV Erpfting) wird nicht mehr im BSK-Dress auflaufen. Im Gegenzug wechselt Daniele Sgodzaj von Kaufbeuren ins Waldstadion. Ex-SVK-Jugendspieler Kenan Yildirim kommt aus Memmingen, James Lugobola kehrt ebenso wie Caner Schmitt vom SV Stöttwang an frühere Wirkungsstätte nach Neu-gablonz zurück. Neuzugang Akin Kökli spielte bis dato für Schongau.

 

Zukunft

 

Ohne konkret zu werden, sind weitere Neuverpflichtungen geplant.  Man möchte aber erst darüber reden, wenn die Tinte auf den Verträgen trocken ist.

 

Positiv sieht der Verein um den scheidenden Vorstand Peter Seidel die Zukunft. „Sportlich sowie auf Seite der Funktionäre ist unser Club gut aufgestellt,“so der scheidende Vorstand.