Eine Ära geht zu Ende

Der scheidende Vorstand Peter Seidel.
Der scheidende Vorstand Peter Seidel.

Über 32 Jahre leitete Peter Seidel die Geschicke des BSK Olympia Neugablonz. Dabei war er als Vorstand, Geschäftsführer und Jungendtrainer im Einsatz. Bei der gestrigen Generalversammlung wurde er mit viel Beifall verabschiedet. „ Die kommende Vorstandschaft braucht sich keine Sorgen über die Zukunft  zu machen. Wir übergeben einen gut geführten Verein,“ so seine Worte.

Mit ihm scheidet auch Sabine Dittrich aus der Vorstandschaft aus. Sie war über zehn Jahre in diesem Gremium und die rechte Hand des scheidenden Vorstandes. Im Anschluss gaben die Abteilungen einen kurzen Überblick über die vergangenen zwei Jahre und Sabine Dittrich erläuterte die Finanzen des Vereins. Danach wurde die Vorstandschaft entlastet.

 

Geehrt für besondere Verdienste in den letzten Jahren wurden Dieter Kropp, Stefan Engelhard und Peter Kindler.

 

Danach kam es zu  Neuwahlen unter den Augen von Oberbürgermeister Stefan Bosse und Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl. Georg Steiner (1. Vorstand) Stefan Günter (2. Vorstand), Thomas Glüder (Schatzmeister), Raimund Hiemer (Schriftführer) und Dennis Starowoit (sportlicher Leiter) wurden mit großer Mehrheit gewählt und führen nun den Verein. „Wir sind gut aufgestellt und werden den Verein nach bestem Wissen und Gewissen in die Zukunft führen,“ verkündete 1. Vorsitzende Georg Steiner nach den Wahlen.

 

70 Jahre Mitglied beim BSK

 

Wolfgang Quaisser wurde für seine siebzigjährige Mitgliedschaft beim BSK Olympia Neugablonz geehrt. Diese Treue zum Verein wurde mit einer Urkunde, einer Anstecknadel und der Chronik des BSK Olympia belohnt. Für sechzig Jahre Treue zum Verein wurden geehrt Richard Ansorge, Gerd Endler, Werner Lindner, Werner Hundt, Reiner Quaisser, Franz Winkelbauer, Reinholf Dittrich und Alfred Scholze.

 

Zum Abschluss der Sitzung vollzog die neue Vorstandschaft ihren ersten Beschluss. Peter Seidel wurde zum Ehrenvorsitzenden des BSK Olympia Neugablonz ernannt.