BSK besiegt FC Heimertingen 4:0

Zum Saisonstart setzte der BSK ein Ausrufezeichen. Mit 4:0 wurde  der FC Heimertingen nach Hause geschickt. Die Tore für die Schmuckstädter erzielten Drazen Jelic (2), Akin Köglü und Daniele Sgodzaj.

Es waren keine acht Minuten gespielt als der Torjubel des BSK Olympia Neugablonz durchs Waldstadion hallte. Drazen Jelic war es, der nach einem Torwartfehler das 1:0 markierte. Akin Köklü und der starke Daniele Sgodazy schraubten das Ergebnis auf 3:0 für die Heimmannschaft. Von den Heimertingen war bis zur Halbzeit nicht viel zu sehen.  Nach der Halbzeit wurden Christoph Sax und Julian Süss eingewechselt. Julian Süss kam direkt aus dem Urlaub, denn sein Flieger landete nur zwei Stunden vor Spielbeginn in Memmingen. Daniele Sgodazy musste nach seiner zweiten gelben Karte in der 62. Minute das Feld verlassen . Das gleiche Schicksal ereilte Michael Henne nur fünf Minuten später. So waren nur noch acht Feldspieler aktiv. Der Gast aus Heimertingen war aber an diesem wunderschönen Abend nicht in der Lage aus der Überzahl Vorteile zu ziehen. So war es Drazen Jelic mit seinem zweiten Treffer in der 81.Minute, der den 4:0 Endstand herstellte. Der gute Torhüter Fabio Reichert meinte nach dem Spiel: „Wir waren motiviert und haben von Anfang an das gespielt, was wir wollten. Man hat auf dem Platz gesehen, dass wir ein Team sind. Die harte Trainingsarbeit der letzten vier Wochen hat sich in diesem Spiel ausgezahlt.“