Sich oben festsetzen

 

Es ist die spannende Frage am vierten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga-Süd: Bleibt der BSK Olympia Neugablonz weiterhin in der Erfolgsspur? Nach den Siegen über den FC Heimertingen (4:0) und TV Bad Grönenbach (3:2) gilt es, die nächste Hürde zu überwinden. Um 17.00 Uhr gastiert am Samstag Türkgücü Königsbrunn.

 

 

 

Die Brunnenstädter glänzten nur am ersten Spieltag, als sie Aufsteiger Mindelheim mit 4:0 in die Schranken wiesen. Es folgten Niederlagen gegen Thalhofen (0:2) und Ottobeuren (0:1). Besser schaut es für Neugablonz aus, die nach und nach wieder auf ihre Urlauber zurückgreifen können. Schon beim Auswärtsspiel gegen Bad Grönenbach stand mit Abwehrchef Dorijan Ozvald ein wichtiger Spieler im Aufgebot. „Dieser Sieg war für uns eine Ansage an die Liga“, unterstreicht Kapitän Mathias Franke diesen enormen Zusammenhalt im Spiel gegen die Unterallgäuer. Anders als vor einer Woche wird es diesmal wohl keine Hitzeschlacht geben. Wieder an Bord nach seinem Urlaub ist Cheftrainer Dragan Lazic, der stets über die Ergebnisse unterrichtet wurde. Trotz Fußverletzung biss Drazen Jelic in Grönenbach auf die Zähne und steuerte sogar einen wichtigen Treffer zum Sieg bei. Mit einigen Rückkehrern ist wieder zu rechnen.

 

 Weil am Freitag die Inzidenz unter 50 lag, gibt es keine Personenbegrenzung zum Spiel. Sollte der Wert am Samstag allerdings darüber liegen, gilt beim Eintritt ins Waldstadion, welches auf Germaringer Flur (Landkreis Ostallgäu) liegt, die 3-G-Regel. Es wird dann zugewiesene Sitzplätze geben. Es dürfen auch nur maximal 200 Stehplätze zugelassen werden.