Unterm Strich verdient verloren

Trainer Dragan Lasic nach dem Spiel: "Unterm Strich haben wir verdient verloren. "
Trainer Dragan Lasic nach dem Spiel: "Unterm Strich haben wir verdient verloren. "

Der BSK Olympia Neugablonz hat seine erste Niederlage in der noch jungen Bezirksliga-Saison kassiert. Die Schmuckstädter unterlagen dem SV Türkgücü Königsbrunn mit 0:3 (0:2). „Wir haben zu viele Fehlpässe produziert. Unterm Strich haben wir verdient verloren“, sagte Coach Dragan Lazic unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Egor Keller war der Matchwinner auf Seiten der Brunnenstädter. Er erzielte in der 16. und 32. Spielminute die Treffer zum 2:0, wobei BSK-Torwart Fabio Reichert beim zweiten Gegentreffer machtlos war. Die Kugel wurde noch von einem Mitspieler abgefälscht. Dabei hatte Neugablonz durchaus Möglichkeiten das Match offener zu gestalten. Manuel Maier prüfte Türkgücü-Schlussmann Burak Parlak, doch sein Schuss ging knapp über das Gehäuse (21.). Acht Minuten später war es Drazen Jelic, der aus rund 30 Meter aufs Kreuzeck hämmerte. Neugablonz blitzte, wenn dann nur, durch Einzelaktionen auf. Noch vor der Pause musste Lazic zweimal wechseln. Ahmad Hamwi verletzte sich und wurde durch Angelo Pohl ersetzt. Weil er stark rotgefährdet war, nahm der Übungsleiter Daniele Sgodzaj aus dem Spiel. Für ihn stand Benjamin Maier auf dem Feld.

 

 

Obwohl Neugablonz im zweiten Durchgang druckvoller agierte, war es erneut Egor Keller, der in der 62. Minute mit seinem dritten Treffer aus abseitsverdächtiger Position für Königsbrunn alles klar machte. Die Bemühungen des BSK waren vergebens. „Uns haben einige Körner heute gefehlt. Wenn du gegen Königsbrunn zur Pause mit 0:2 zurückliegst, ist das auch schwer aufzuholen“, so die Erkenntnis von Kapitän Mathias Franke, der schon den Blick auf das Auswärtsspiel am Mittwoch in Oberstdorf richtet.

Bilder und Text von Stefan Günter.