Es begann nach Plan

Der BSK Olympia Neugablonz hat sich von seiner Niederlage im Stadtderby gegen die SpVgg Kaufbeuren nicht rehabilitiert. Die Schmuckstädter verloren das Match beim TSV Mindelheim mit 2:3 und kassierten damit ihre dritte Saisonniederlage.

Dabei begann alles nach Plan für den BSK. In der vierten Minute war Dorijan Ozvald zu Stelle und donnerte die Kugel zur 1:0-Führung für die Gäste in die Maschen. Die Gäste bestimmten das Spiel, schafften es aber nicht die Führung auszubauen. Sie gaben die Partie aus der Hand, wurden wieder einmal leichtsinnig. Die Unsicherheit brachte Mindelheim auf den Plan, die Lunte rochen und in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich durch Jonas Meier erzielten.

 

 

Mindelheim erwischte einen fulminanten Start nach Wiederanpfiff. In der 47. Minute köpfte Ferhan Yörür nach einer Ecke die Kugel zur 2:1-Führung in die Maschen. Allerdings gab es bei Neugablonz wieder das gleiche Spiel: Der BSK wirkte unsicher. Der Auftritt war geprägt durch viele Fehlpässe und Stockfehler. Obwohl die Gäste durch Benjamin Maier (57.) noch das 2:2 erreichten, spukte ihnen Quirin Mack in der 82. Minute in die Suppe. Per Distanzschuss überwand er BSK-Schlussmann und Neuzugang Christopher Lang und erzielte den 3:2-Siegtreffer für die Frundsbergstädter. Text und Bilder von Stefan Günter