Premiere im Dress des BSK

Es ist die entscheidende Frage: Kommt der BSK Olympia Neugablonz wieder zurück in die Erfolgsspur? Nach den beiden Niederlagen gegen die SpVgg Kaufbeuren und den TSV Mindelheim können sich die Schmuckstädter eine weitere Niederlage in der Fußball-Bezirksliga-Süd nicht mehr leisten. Doch die Aufgabe am Samstag ist wieder nicht einfach. Gegner um 17.00 Uhr im Waldstadion ist der FC Thalhofen.

Die Kreisstädter haben eine sehr kompakte und homogene Mannschaft. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden liegen sie nur zwei Zähler hinter dem BSK auf Rang zehn. Der FCT holte seine Punkte nur daheim. Beide Auswärtsspiele in Bad Grönenbach (0:3) und Oberstdorf (2:5) gingen verloren. Gerade deshalb darf das Team von Dragan Lazic die Gäste nicht unterschätzen. Mit Luca Csauth (drei Treffer) und Neuzugang Cedric Wahler haben sie torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Selbst Torwart Lukas Kress ist mit seinen 23 Jahren schon eine feste Größe bei den Thalhofer. Im Gegenüber steht Christopher Lang. Der 27-Jährige feierte in Mindelheim seine Premiere im Dress des BSK Olympia Neugablonz. Allerdings kassierten die Schmuckstädter eine unnötige Niederlage. „Ich glaube, dass es uns Thalhofen ziemlich schwer machen wird. Wenn wir nur den kleinsten Fehler begehen, werden sie zuschlagen“, so der Torwart, der bis Ende Oktober 2020 noch für den TSV Oberbeuren in der Kreisliga zwischen den Pfosten stand und sich nun für Neugablonz entschied. „Ich freue mich sehr auf meine Premiere im Waldstadion. Ich hoffe nicht nur auf tolles Wetter, sondern auch auf viele Zuschauer und einen Sieg“, so Lang abschließend. Text Stefan Günter