Deutliches Signal

Der BSK Olympia Neugablonz ist wieder im Rennen. Im Heimspiel gegen den FC Thalhofen schickte er den Gast mit 4:1 nach Hause. Nach einer 2:0 Führung zur Halbzeit (Benjamin Maier durch Elfmeter und Daniele Sogdzaj)  wurde es nochmals eng als der Anschlusstreffer kurz nach dem Seitenwechsel fiel. Zwei weitere Treffer durch Mathis Franke und Benjamin Maier wurde es ein klarer Sieg.

 

Der BSK Olympia Neugablonz ist wieder zurück in der Erfolgsspur. Nach den beiden Niederlagen gegen Kaufbeuren und Mindelheim konnten die Schmuckstädter im Heimspiel gegen den FC Thalhofen einen 4:1-Sieg feiern.
Die Hausherren legten gleich los wie die Feuerwehr. Benjamin Maier verwandelte bereits in der dritten Minute einen Strafstoß zum frühen 1:0. Zwei Minuten später schoss Thalhofens Dominik Dürr knapp am langen Pfosten vorbei. Besser machte es Daniele Sgodzaj. Der Neuzugang der Neugablonzer setzte sich auf der linken Seite durch und beförderte die Kugel aus spitzem Winkel zur 2:0-Führung. Glück hatte der BSK, als Torwart Christopher Lang in der 32. Minute den Ball nicht unter Kontrolle brachte, Dürr aber aus kurzer Entfernung über das Tor drosch. Besser machte es der erfahrene 31-jährige Mittelfeldspieler aber in der 58. Minute,als er den Anschlusstreffer für Thalhofen markierte. Allerdings schwächten sich die Ostallgäuer eine Minute später selbst, als Nicolas Steger mit Gelb-Rot vom Platz flog (59.). Das spielte den BSK in die Karten. Keine 60 Sekunden später war Mathias Franke zur Stelle und versenkte seinen getretenen Freistoß aus rund 25 Meter ins kurze Eck zum 3:1. Nach einem schönen Zuspiel von Manuel Maier machte Benjamin Maier mit dem 4:1 den Deckel drauf (71).