Durchatmen

Die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war selbst bei BSK-Cheftrainer Dragan Lazic groß. Endlich hat es geklappt. Der BSK gewann nach zweiten Pleiten in Folge das Heimspiel gegen den FC Thalhofen mit 4:1.

„Wir haben hochverdient gewonnen, es war ein super Spiel“, so der 51-jährige Übungsleiter, der von der Seitenlinie aus richtig Spaß hatte. Von Beginn an war ein zweikampfbetontes Match, konnte Lazic auch viele spielerische Kombinationen seiner Mannschaft bewundern. Dass Thalhofen über 90 Minuten niemals aufgab, hat ihn genauso wenig überrascht wie Benjamin Maier. Der Torjäger des BSK traf gegen die Kreisstädter zweimal, erhöhte damit seine Anzahl an Treffern auf sechs. Damit zieht er mit Teamkollege Mathias Franke gleich, der auch gegen Thalhofen traf. „Das war für uns ein erfolgreiches Spiel. Wir haben alles gegeben und verdient drei Punkte geholt“, so Maier. Wie wichtig der Erfolg für den BSK war, zeigt die Tabelle. Sechs Punkte Rückstand hat Neugablonz bereits auf Spitzenreiter Kaufering, wobei der BSK nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Rang acht (12 Punkte) liegt. Auch sonst bringt die Liga immer wieder Überraschungen. „Es kann jeder jeden schlagen“, bringt es Lazic auf den Punkt. Schon gilt die intensive Vorbereitung auf das nächste Duell der Neugablonzer am Sonntag beim TSV Ottobeuren. Text Stefan Günter