Ottobeuren ist klarer Favorit

"Ottobeuren ist klarer Favorit," sagte Trainer Dragan Lasic vor dem Spiel gegen den TSV Ottobeuren.
"Ottobeuren ist klarer Favorit," sagte Trainer Dragan Lasic vor dem Spiel gegen den TSV Ottobeuren.

 

Eine Woche nach dem Sieg über den FC Thalhofen will der BSK Olympia Neugablonz in der Fußball-Bezirksliga-Süd seine gute Form bestätigen. Die Schmuckstädter treten am Sonntag auswärts beim TSV Ottobeuren an.

 

Die letzten Aufeinandertreffen gegen die Unterallgäuer konnte Neugablonz allesamt für sich entscheiden. In der abgebrochenen Saison 2019/21 gelangen de BSK zwei Siege. Dem 3:0 daheim folgte ein 3:1-Auswärtssieg. In der ewigen Statistik verlor Neugablonz nur zweimal. In dieser Saison blieb Ottobeuren nur zweimal ohne Punkte, als es gegen Oberstdorf mit 0:2 und gegen Kaufbeuren mit 0:1 das Nachsehen hatte. Verstecken braucht sich Neugablonz in keinster Weise, muss aber auf den torgefährlichen Fatlind Vezaj auf der Hut sein, der bisher viermal für Ottobeuren traf. „Ottobeuren ist klarer Favorit“, so BSK-Coach Dragan Lazic vor dem Duell gegen die Unterallgäuer, die zwar wie Neugablonz 12 Punkte auf der Habenseite haben, allerdings nur sieben Gegentore kassierten. Zum Vergleich: Der BSK bekam in sieben Spielen bereits 17 Treffer eingeschenkt. „Für uns wird das eine schwere Partie. Ottobeuren ist ein sehr unangenehmer Gegner, sehr zweikampfstark.“ Lazic kann am Sonntagnachmittag auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Wenn wir einen Punkt holen, wäre ich schon zufrieden. Text Stefan Günter