Sieg in Ottobeuren

 

Der BSK Olympia Neugablonz bleibt dem Spitzentrio in der Fußball-Bezirksliga weiterhin auf den Fersen. Die Schmuckstädter schafften dabei einen wichtigen 2:1-Sieg beim TSV Ottobeuren. Für den BSK war es mittlerweile der fünfte Saisonsieg.

 


 

Spielerisch sei es kein Leckerbissen gewesen, bringt es der sportliche Leiter Dennis Starowoit gleich auf den Punkt. „Zum Schluss war es dann mehr ein Kampfspiel mit dem besseren Ausgang für uns“, so der 32-Jährige. In der Schlussphase war BSK-Neuzugang Daniele Sgodzaj zum 2:1 erfolgreich. Dass Neugablonz drei Punkte mit nach Hause nehmen durfte, haben die Spieler ihrem Schlussmann Christopher Lang zu verdanken, der drei hundertprozentige Torchancen des Gastgebers vereitelte. „Chris hat uns im Spiel gehalten“, so Starowoit. Selbst Mathias Franke attestiert dem Torwart, der erst sein drittes Spiel für Neugablonz absolvierte, einen „brutalen Auftritt in Ottobeuren.“ Am Ende sei es eine sehr gute Mannschaftsleistung gewesen, so Franke abschließend. Wie wichtig der Sieg war, zeigen die anderen Ergebnisse. Denn die Konkurrenz in Form von Kaufbeuren, Oberstdorf und Kaufering patzte nicht, sodass der BSK mit 15 Punkten momentan auf Rang vier steht. Text  Stefan Günter