Unerwartete Niederlage

Kamil König. Ging mit Gelb-Rot vom Platz.
Kamil König. Ging mit Gelb-Rot vom Platz.

 

Direkt nach dem Schlusspfiff hingen die Köpfe tief. Schon wieder hat der BSK Olympia Neugablonz ein Heimspiel in der laufenden Bezirksliga-Saison verloren. Nach Türkgücü Königsbrunn und der SpVgg Kaufbeuren entführte am vergangenen Wochenende ausgerechnet ein Kellerkind der Liga drei wertvolle Punkte. „Wenn wir mit einem 1:0 gegen Haunstetten in die Halbzeit gehen, dann gewinnen wir auch dieses Spiel“, so Kapitän Mathias Franke.

 

Eine Chance reichte den Gästen um Trainer Hermann Rietzler zum Tor des Spiels in der 65. Minute. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft, nur eben kein Tor gemacht“, bilanziert Coach Dragan Lazic und kann nur die mangelnde Chancenverwertung kritisieren. „Es war auf jeden Fall mehr drin. Den Sieg müssen wir normalerweise einfahren“, zeigt sich BSK-Neuzugang Daniele Sgodzaj konsterniert.

Franke attestiert dem Team eine gute kämpferische Leistung, allerdings war es kein attraktives Spiel. „Ich habe gefühlt 20 Bälle geschlagen und 15-mal pfiff der Schiedsrichter Abseits“, betont Franke. Dass der Unparteiische ab der 70. Minute den Faden verlor und sich auf ständige Diskussionen einließ, kam noch hinzu. Immer wieder bremsten die Haunstetter durch taktische Fouls den Spielfluss der Partie, um Zeit zu gewinnen. Acht Minuten ließ der Referee nachspielen, doch ein Treffer wollte für Neugablonz nicht fallen. Übrigens ist es das erste Spiel in dieser Saison, bei dem die Schmuckstädter ohne Treffer blieben.

 

Kurzer Spielbericht

 

Die kurze Siegesserie des BSK Olympia Neugablonz ist schon wieder gerissen. Nach den Erfolgen über Thalhofen und Ottobeuren haben die Schmuckstädter eine unnötige 0:1-Heimniederlage gegen den TSV Haunstetten kassiert.

 

Gästecoach Hermann Rietzler stimmte seine Mannschaft gut auf den BSK ein. Neugablonz hatte seine Probleme. Großchancen waren in den ersten 45 Minuten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel gaben die Hausherren zwar den Ton an, schafften es aber nicht die wenigen Möglichkeiten zu verwandeln. Stattdessen kamen die Gäste in der 65. Minute aus abseitsverdächtiger Position gefährlich mit einem Distanzschuss vors Tor. Während BSK-Keeper Lang noch die Kugel parieren konnte, köpfte Daniel Schnürle ins Tor. Der BSK hatte zwar weitere Möglichkeiten, die größte Chance vergab Dorijan Ozvald in der Nachspielzeit. Unterm Strich drei glückliche Punkte für Haunstetten, während Neugablonz den verpassten Torchancen hinterhertrauert.