Viktoria Augsburg mit dem Rücken zur Wand

Kapitän Mathias Franke
Kapitän Mathias Franke

 

In der Fußball-Bezirksliga-Süd steht für den BSK Olympia Neugablonz am Samstag kein leichtes Unterfangen bevor. Die Schmuckstädter wollen die unglückliche Niederlage gegen den TSV Haunstetten unbedingt ausmerzen. Der BSK trifft um 17.00 Uhr im Waldstadion auf Viktoria Augsburg.

 

 

Derzeit hat Neugablonz 15 Punkte auf der Habenseite. Auf Spitzenreiter Kaufering sind es bereits neun Zähler Rückstand. „Wenn wir weiterhin im oberen Tabellendrittel mitmischen möchten, zählt nur der Sieg“, weiß Cheftrainer Dragan Lazic, dass die Partie gegen die Fuggerstädter kein Selbstläufer sein wird. Schon gegen Haunstetten war der BSK überlegen, doch was fehlte, waren die Tore. „Hätten wir da gewonnen, wären wir oben dabei. Wir haben die Mannschaft und die Spieler. Wir stehen schon stabiler da als die Wochen zuvor“, weiß Kapitän Franke, dass dem BSK nur die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt. „Daran arbeiten wir“, schwört der 30-Jährige seine Teamkollegen auf das nächste Match ein. Viktoria Augsburg steht bereits mit dem Rücken zur Wand. Die letzten sechs Partien gingen in Folge verloren. Die höchste Niederlage kassierte der Tabellenvorletzte dabei in Thalhofen, als sie mit 1:7 am Mühlsteig abgewatscht wurden. Für Neugablonz sind es schon wieder einmal ähnliche Voraussetzungen wie vor einer Woche, allerdings sollen diesmal die drei Punkte im Waldstadion bleiben. „So ein Spiel kannst du nur verlieren. Von daher brauchen wir die richtige Einstellung und den nötigen Willen für den Sieg. Nur das zählt“, weiß Lazic. Bei einer weiteren Pleite kann sich sein Team erst einmal nur im bedeutungslosen Mittelfeld orientieren. Text Stefan Günter