Mannschaft hat Moral bewiesen

"Die Mannschaft hat nach den Rückstand Moral bewiesen," Trainer Dragan Lasic nach de Spiel.
"Die Mannschaft hat nach den Rückstand Moral bewiesen," Trainer Dragan Lasic nach de Spiel.

Aufatmen beim BSK Olympia Neugablonz: Als der Schlusspfiff ertönte hatten die Schmuckstädter nicht nur drei wichtige Punkte auf der Habenseite, sondern auch ein Zitterspiel zu Ende gebracht. „Es war sehr wichtig, dass wir dieses Match noch gedreht haben“, so der sportliche Leiter des BSK Dennis Starowoit. Er wird sogar noch etwas deutlicher: „Wir waren zum Siegen verdammt.“ 

Immer wieder musste Coach Dragan Lazic im ersten Abschnitt mit dem Kopf schütteln. Fehlpässe, Stockfehler und Abstimmungsprobleme prägten das Spiel des Bezirksligisten. Das änderte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit. „In der Kabine haben wir alles deutlich angesprochen. Durch unsere Fehler machen wir unsere Gegner immer wieder stark“, so Kapitän Mathias Franke. „Ein Fußballspiel hat eben zwei Halbzeiten“, sieht er den knappen 3:2-Sieg über Viktoria Augsburg auch als Arbeitssieg. Neugablonz hatte über die gesamte Spielzeit deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz. „Es war für uns wichtig, dass wir gewinnen. Was mich besonders freut, die Mannschaft hat Moral bewiesen und ist nach dem Rückstand zurückgekommen“, so die Erkenntnis von Coach Dragan Lazic. Mit 18 Punkten liegt Neugablonz derzeit auf Rang fünf in der Tabelle, hat auf Spitzenreiter Kaufering nur noch sechs Zähler Rückstand. Unterdessen werden die Aufgaben für den BSK zum Ende der Vorrunde nicht einfacher. „Wir müssen nun deutlich mehr Prozent draufpacken“, so Franke abschließend.